Bergheim: Was ist das Besondere am Sommerfest der Wohngemeinschaft Villa ANCORA ?

Geschäftsführerin Maria Braun mit Gästen und am Grill (Bild unten)

Diese Frage beim diesjährigen Sommerfest der Wohngemeinschaft ANCORA in Bergheim beantwortete eine sehr gepflegte ältere Dame nach kurzem Überlegen: „Mir gefällt am besten, dass die Bewohner so gepflegt und gut angezogen sind, und dies nicht nur bei einem Fest, sondern auch im Alltag“.
Die Dame wird von ANCORA ambulant betreut und sie nimmt gerne bei Veranstaltungen teil.
Über das Lob kann sich das Team von Maria Braun freuen und alle freuten sich mit: die 12 Bewohner, ambulant Betreute, Angehörige, Mitarbeiter, Freunde und viele Gäste, die immer herzlich willkommen sind. Man merkt: alle haben ein freundliches und fröhliches Miteinander und gefeiert wird gerne und besonders gerne das Sommerfest. Enkel und Urenkel sind immer gern gesehene Gäste, da darf auch mal von den Kleinen im Garten getobt werden.
Das Wetter – wie könnte es anders sein – herrlich; der Garten eine grüne Oase, ein idealer Platz zum Zusammensitzen und Genießen unter Bäumen und bunten Sonnenschirmen. Die Köstlichkeiten nahmen kein Ende und erstaunlich: welch ein Appetit bei den älteren Menschen! Das Kuchenbuffet war aber auch eine Augenweide und das Abendbuffet ebenfalls. Der Grillmeister war unermüdlich und kam ordentlich zum Schwitzen.
Alt werden ist bekanntlich nicht immer einfach, mit all den Beschwerden, die da zusammenkommen im Laufe der Zeit. Jedoch das Leben im Alter so gestaltet in der kleinen und feinen Einrichtung von ANCORA – ist es ein Lichtblick für Bewohner und Angehörige.

Bilder/Text: Gunnar Olms / Tpm Villa Ancora