Beim TSV Deuringen läuft es rund

Bemerkenswert beim TSV Deuringen sind in diesem Sommer nur die Ruhe und Gelassenheit mit der der Betrieb des Sportvereines vollzogen wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, die massive Sorgen plagen, ziehen die Verantwortlichen des TSV sehr routiniert alle Veranstaltungen und den Tagesbetrieb durch. Der Verein kann sich dabei wie immer auch auf seine vielen Helfer und Unterstützer verlassen.
Bei der Jahreshauptversammlung wurden, wie so oft in den letzten Jahren, durchweg zukunftsorientierte Entscheidungen gefällt, die den Erhalt und die Funktionserweiterung der Hallen und der Sportanlagen sichern. Bei allen Vorlagen, die der Vorstand dieses Jahr einbrachte, gab es eine einstimmige Unterstützung der anwesenden Mitglieder. Eine solide finanzielle Grundlage und wirtschaftliches Handeln zeichnen den TSV Deuringen schon seit Jahren aus, darum können auch diese größeren Baumaßnahmen ohne finanzielles Risiko durchgeführt werden. Der erste Bürgermeister, Paulus Metz, sicherte auch in diesem Jahr dem Verein wieder die Unterstützung der Stadt Stadtbergen zu. Er verwies auf die freundschaftlichen Verbindungen, erwähnte jedoch, dass auch der Stadtrat das professionelle Handeln der Vereinsverantwortlichen wahrnimmt und durch seine Unterstützung würdigt und schätzt.
Anschließend verabschiedete der erste Vorsitzenden Jens Rabien die Übungsleiterinnen Susanne Schira und Monika Fischer aus dem Ausschuss und bedankte sich bei ihnen für ihre langjährige geleistete Arbeit.
Geehrt für langjährige Mitgliedschaft wurden:
50 Jahre: Inge Geiger, Dieter Strasser
55 Jahre: Johann Gruber, Helmut Schlichtherle, Siegfried Thoma
65 Jahre: Elisabeth Albrecht, Candita Durz, Veronika Ortolf
70 Jahre: Walter Daser
80 Jahre: Josefa Mahler
Gelungene Vereinsmeisterschaft trotz der Sommerhitze
Die Vereinsmeisterschaft mit über 100 TeilnehmerInnen wurde trotz der heißen Temperaturen eine fröhliche Veranstaltung. Viele begeisterte Zuschauer sahen spannende Wettkämpfe vom Kinderturnen bis hin zur Jugend und den Aktiven und den Gruppen der rhythmischen Sportgymnastik. Der TSV erhielt bei den Kampfrichtern im Kür-Turnen Unterstützung vom TSV Königsbrunn. Die Siegerehrung konnte unter strahlend blauem Himmel stattfinden, es gab noch eine Vereinsrally für die Kinder und der gelungene Wettkampftag fand seinen gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer in einer lauen Sommernacht.