Beim Saisonstart Podestplatz knapp verpasst

Beim Saisonstart Podestplatz knapp verpasst

Augsburg/Wiggensbach Am Samstag, den 23. Juli 2011, starteten die Turner der Turngemeinschaft Augsburg in Wiggensbach in die diesjährige Saison der bayerischen Landesliga – Gerätturnen. Hierbei wurde im 13 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld ein guter vierter Platz erzielt – ein Podiumsplatz wie in den Wettkämpfen der vorangegangenen Saison blieb der TG aber verwehrt.
Für die TG Augsburg, die in dieser Saison mit drei neuen Turnern (Lorenz Wolf, Christoph Rehle und Marc Thiede) an den Start geht, begann der Wettkampf vielversprechend mit guten Wertungen am Boden und dem Zittergerät Seitpferd. Bei der Ausführung der Übungen an den folgenden Ringen verlief dann leider keine Übung fehlerfrei, wodurch man im Gesamtklassement an Boden verlor. Nachdem der Sprung aufgrund eines Gerätedefekts nach hinten verschoben wurde präsentierten die Turner der TG am Barren ihre Übungen wieder mit der gewohnten Sicherheit und hielten die Mannschaft weiter im Rennen um einen Podestplatz. Leider gelang es am Reck, welches von je her nicht zu den besten Geräten der TG gehört, nicht alle Übungen fehlerfrei zu präsentieren, wodurch die gegnerischen Mannschaften den ein oder anderen Punkt gut machen konnten. Auch am nachgeholten Sprung konnten keine Höchstwertungen wie im Vorjahr erzielt werden.
Letztendlich konnte man mit dem vierten Rang hinter den überragenden Jetzendorfern, dem TS Lichtenfeld und dem TSV Monheim in dem starken Teilnehmerfeld aber durchaus zufrieden sein. Ziel wird es nun sein in den zwei verbleibenden Monaten bis zum zweiten Wettkampf der Saison die Übungen zu festigen und sich somit den Platz auf das Podest zu erkämpfen.