„Ausradeln” zum Aktionsende

Alle aus aus der Pole Position: kurz vorm Start am Rathaus

Am letzten Septemberwochenende endete für Stadtbergen die gemeinsamen Fahrradaktion mit einem nach dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft, Roland Mair ­benannten „Ausradeln“. Nach drei Tagen Dauerregen schien die Sonne in herrlicher Atmosphäre den mitfahrenden Radlern ins Gesicht. Der zweite Bürgermeister, Michael Smischek hat sich Zeit genommen und den Radlern für ihren Einsatz zugunsten der Umwelt mit einem Sicherheitsband gedankt.
Die Wegstrecke verläuft von Stadtbergen über den Sandberg nach Diedorf und von dort auf einem Parallelweg der B300 nach Zusmarshausen, insgesamt eine Entfernung von 25 Kilometern. In traumhafter Stimmung haben die Stadtberger Radler in Zusmarshausen der Rothsee empfangen. In Zusmarshausen erwartete die Teilnehmer eine Brotzeit, war es bei dem einen der Kaffee und die Schorle, haben die anderen mit Putenschnitzel und Kässpatzen sich neue Kraft geholt. Der Rückweg wurde in zwei Gruppen vollzogen – es gab die eine Gruppe, die am Abend bereits den nächsten Termin hatten und die Normalfahrer, die in einem normalen Tempo über den Weldenradweg nach Stadtbergen zurückkehrte. Beide Gruppen trafen mit 30 Minuten Unterschied um 19 Uhr in Stadtbergen ein.
Das positive Feedback der Teilnehmer hat gezeigt, dass unser Augsburger Land ein sehr schöner Landkreis ist, in dem viele schöne Ecken liegen. Ab Frühjahr 2021 geht es dann alle zwei Monate wieder auf den Fahrradsattel.

mai