Aus dem Sparschwein in den Kindergarten …

Grund zur Freude hatten alle Beteiligten: das Sparschwein (weil es nicht zerschlagen werden musste), Josef Fäller, Helmut Ewald (1. Vorsitzender des Kindergarten-Bauvereins), Peter Oßwald (stellv. Vorsitzender), Kindergartenleiterin Heidi Nehmeyer (vorn, mit den Geldscheinen)und ihre Stellvertreterin Karin Erfurth sowie eine Abordnung der Kinder, bestehend aus Silas, Lara, Hanna, Robin, Finja, Lukas, Alisa und Nico.

… wanderte wieder eine respektable Summe! Dafür bedankten sich bei Josef Fäller, dem Inhaber der Postagentur Inningen, Trägerverein und Leitung des Theodor-‚Sachs-Kindergartens. Fäller bedankt sich ebenfalls: „ … bei all meinen lieben Kundinnen und Kunden, die wieder ein Jahr lang das Sparschwein auf meiner Theke mit Kleingeld gefüttert haben, was schließlich dreihundert Euro ergab, die der Kindergarten bestimmt gut gebrauchen kann!“ – „Und zwar für den Außenbereichs unseres Kindergartens, für Rutsche und Holzbalken“, bestätigte Leiterin Heidi Nehmeyer, die mit einer kleinen Abordnung gekommen war um die Geldspende entgegenzunehmen.
Gunnar Olms