Aus dem Polizeibericht

Göggingen

Zwei Spaziergänger von Unbekanntem angegangen
Am Mittwoch (01.03.2023) gegen 15.00 Uhr gingen eine 26-Jährige und ein 62-Jähriger unabhängig voneinander an der westlichen Uferseite der Wertach spazieren. Ein Mann griff beide Spaziergänger nacheinander auf Höhe Wasenmeisterweg unvermittelt an, schubste sie und versuchte sie auch zu schlagen. Die 26-Jährige und der 62-Jährige blieben dabei unverletzt. Anschließend flüchtete der Täter. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Alter 30 – 35 Jahre, 185 – 190 cm groß, dunkelblonde mittellange Haare, trug eine Brille, 3 – Tage Bart, helle khakifarbene Jacke, Bluejeans. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Körperverletzungsdelikts. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Zentrale Einsatzdienste Schwaben Nord unter der Telefonnummer 0821/323-2910 entgegen.

Haunstettten

Streit unter Arbeitskollegen führt zu Polizeieinsatz

Am Nachmittag des 28.02.2023 geriet ein 19-jähriger Auszubildender in Haunstetten mit seiner gleichaltrigen Kollegin in Streit. Nachdem der Streit offenbar nicht geklärt werden konnte, verfolgte ihn die Kollegin gemeinsam mit ihrem 21-jährigen Freund nach der Arbeit mit dem Pkw, um ihn erneut zur Rede zu stellen. Zunächst hielten sie gemeinsam den jungen Mann in dessen Pkw an. Danach schlug der Freund gegen die Scheibe des Pkw, beleidigte und bedrohte den Auszubildenden, sodass dieser sich im Auto einsperrte und die Polizei rief. Die alarmierte Streife konnte den mittlerweile flüchtigen Freund namentlich ermitteln. Die Polizeibeamten suchten den 21-jährigen Mann persönlich auf und belehrten ihn eindringlich. Die Frau sowie ihren Freund erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr.

Haunstetten

Versuchter Diebstahl aus Mittelschule
In der Zeit von Freitag (17.02.2023) 11:00 Uhr bis Montag (27.02.2023)  07:00 Uhr kam es zu einem versuchten Diebstahl aus der Mittelschule in der Albert-Einstein-Straße. Eine oder mehrere unbekannte Personen verschafften sich Zutritt in das Schulobjekt. In der Schule wurden Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Da sich keine Wertgegenstände in der Schule befanden kam es nach dem aktuellen Ermittlungsstand zu keinem Diebstahlsschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. In diesem Fall bittet die Kriminalpolizei Augsburg Zeugen sich unter der 0821/323-3810 zu melden.

Göggingen

Am Montag (27.02.2023) kam es in der Zeit von 11:10 bis 11:40 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Edisonstraße (im Bereich der einstelligen Hausnummern) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den auf den Parkplatz abgestellten Pkw BMW und entfernte sich im Anschluss ohne den Unfall der Polizei zu melden. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Die PI Augsburg Süd bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der 0821/323-2710 zu melden.

Haunstetten

Briefkasten beschädigt
Am Mittwoch (22.02.2023) kam es in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr in der Bürgermeister-Widmeier-Straße (im Bereich der 20er Hausnummern) zu einer Sachbeschädigung. Ein Zeuge nahm zunächst ein lautes Geräusch war und sah im Anschluss zwei Personen wegrennen. Im Nachhinein konnte ein beschädigter Briefkasten festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren zweistelligen Betrag geschätzt. Die PI Augsburg Süd bittet Zeugen sich unter der 0821/323-2710 zu melden.

Göggingen

In der Zeit von Donnerstag (09.02.2023) 17:00 Uhr bis Donnerstag (16.02.2023) 10:00 Uhr wurde in insgesamt fünf Gartenhäuser in der Waldstraße eingebrochen. Eine oder mehrere unbekannte Personen verschafften sich Zutritt zu den Gartenhäusern und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Es wurde hierbei Wertgegenstände im Wert eines niedrigen dreistelligen Betrags entwendet. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei Augsburg Süd bittet Zeugen und Personen die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben sich unter der 0821/323-2710 zu melden.