Auf dem Kirchplatz der Herz-Jesu-Kirche: Süßes zum Mitnehmen oder auch: „Naschwerk To Go“

Ausharren, auch bei Minus-Temparaturen, das sind sie gewöhnt. Auf Ihren Besuch freuen sich Daniela Haas mit Sohn Willi Haas und Paul Ortner.

Gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen, Weihnachtsgebäck, und, und, und …– zum Mitnehmen für Duft und Geschmack eines Christkindlmarktes zuhause – dass es das in Pfersee gibt, ist dem dreiköpfigen Betreiberteam zu verdanken und nicht zuletzt dem Hausherrn, Monsignore Götz, der diese Standfläche zur Verfügung stellte. „Er war ausgesprochen hilfsbereit und entgegenkommend“, erklärt Standbetreiber Paul Ortner, „und wir hoffen auf das Verständnis der Pferseer Bürgerinnen und Bürger dafür, dass wir zwar täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet haben, aber an Sonn- und Fertagen geschlossen ist.“

Text/Foto: Gunnar Olms