Attraktiver Verein, vielseitig interessiert, finanziell unabhängig, sucht …

FSV Inningen vertagt Vorstandswahlen auf Juli

Am 21.4.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des FSV Inningen statt. Erfreulicherweise konnte für das vergangene Jahr weiter eine positive Tendenz bei den Mitgliederzahlen festgestellt werden. In der Fußballabteilung wird seit 2017 zusätzlich mit dem DFB Stützpunkttraining intensiv die Jugendarbeit fortgesetzt. Die Bogenabteilung konnte in 2016 mit Andreas Bauder einen Deutschen Meister im Freien in der Altersklasse Herren vorweisen. Herr Bauder wurde für diesen sportlichen Erfolg auf der Versammlung geehrt.
Die Tennisabteilung konnte im vergangenen Jahr ebenfalls ein reges Interesse der Kinder- und Jugendlichen verbuchen. Die Kegel- und Stockschützenabteilung ist dagegen weiter fest in älterer Hand und würde sich über Zuwachs sehr freuen. Die Sportkegelbahnen des FSV sind sehr gepflegt und können auch von Nichtmitgliedern über die Wirtschaft gebucht werden.
Die Abteilung Skateboard (ehemals Trendsport) kann als jüngste Abteilung nun mittlerweile auf 20 Jahre zurückblicken! Jährlich investieren die Skateboarder in die Anlage. Ständig kamen die letzten drei Jahre neue Rampen dazu, finanziert aus Förder- und Spendengeldern, ganz ohne Hilfe des Hauptvereins.
Geprägt war die Versammlung jedoch durch die erforderlichen Neuwahlen des Vorstandes des FSV Inningen. Trotz intensiver Suche seit Mitte letzten Jahres konnten bislang nicht 4 bis 5 Kandidaten gefunden werden. Es gibt zwar zwei Interessenten, die ihre Kandidatur aber vom Gesamtteam für die Vorstandschaft abhängig machen. Bereits seit der letzten Wahl gab es beim FSV keinen ersten Vorstand mehr, in Teamarbeit konnte die Arbeit für den Fortbestand des Vereines in den letzten 3 Jahren jedoch geleistet werden. Als Wahlleiter erläuterte Willi Leichtle nochmals wie nötig ein Vorstand ist. Ohne Vorstand gibt es den Verein nicht. Nachdem auch auf der Versammlung niemand gefunden wurde, wurde eine außerordentliche JHV zum Thema Neuwahlen für den 8.07.2017 anvisiert. Die Abteilungen sollen nochmals eindringlich beraten, wer aus ihrem Bereich sich herauslösen und sich zur Verfügung stellen könnte, aber auch engagierte Eltern sind gefragt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Gmähle Hartmut, Häckelsmiller Kurt, Mayer Stephan und Merk Karl. Aufgrund des 40 jährigen Gründungsjubiläums der Tennisabteilung konnten zahlreiche Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden: Chilars Hans, Hahn Karl, Kabelin Herbert, Lutzenberger Monika, Nax Helge und Maria, Oßwald Peter (anwesend). Abwesend waren: Schug Helga, Vogel Achim, Weißenhorn Peter, Basler Maria, Bauer Walter, Gebauer Margarete und Leirer Richard,
Für 25-jähreige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt Lyra Andreas, Neumaier Dietmar, Rauscher Peter jun, Roßner Oliver (alle abwesend).

Text/Bilder: Eva Braun/Gunnar Olms