Aronshundehilfe – Tierschutz ganz nah

Tierschutzvereine gibt’s es heutzutage wohl wie Sand am Meer, warum also noch einen mehr? Wir – ein Teil des Aron’s Hundepension-Teams, haben uns das auch gefragt. Schon länger sind die meisten Tierheime in Deutschland an ihren Kapazitätsgrenzen angelangt und haben bereits ein Aufnahme-Stopp. Dennoch reißen die Abgabeanfragen nicht ab.

Seit einiger Zeit ist auch bei uns ein besorgniserregender Anstieg der Abgabeanfragen, bzw. der nicht wieder abgeholten Hunde zu bemerken. Und das obwohl wir eigentlich nur als Pension fungieren, daher Hunde nur zeitweise, beispielsweise während eines Krankenhausaufenthaltes oder während die Besitzer auf Reisen sind, betreuen. So haben wir uns schließlich entschlossen, hier bei uns in Inningen einen Verein zu gründen, um die bei uns hängen gebliebenen Hunde, aber auch dringende Notfälle aufnehmen und versorgen zu können und an ein passendes Zuhause zu vermitteln. Alle unsere Vermittlungshunde kommen bei uns täglich spazieren, haben geregelten Artgenossen-Kontakt im Freilauf und bekommen natürlich auch viele Kuscheleinheiten.

Das alles ersetzt aber selbstverständlich nicht ein eigenes Zuhause.
Da der Verein noch sehr jung ist, freuen wir uns sehr über Unterstützer und neue Mitglieder mit Herz für Hunde. Insbesondere suchen wir auch Menschen, die Lust haben hin und wieder etwas Zeit mit unseren Hunden zu verbringen und ihnen ihre Zeit bis zur Vermittlung noch etwas schöner zu gestalten. Wer sich vorstellen kann, einen unserer Hunde als Pflegestelle aufzunehmen, darf sich auch sehr gerne bei uns melden. Ansonsten könnt ihr uns gerne mit Sach- oder Geldspenden unterstützen.

Du willst helfen, hast Fragen oder möchtest dir selbst gern ein Bild von uns machen? Dann melde dich einfach bei uns – wir freuen uns auf dich!

arons-hundehilfe.de