Künstler fesselt Besucher mit Holz: Hannes Conrad begeisterte mit seinen Arbeiten beim Tag der offenen Ateliers

Künstler fesselt Besucher mit Holz: Hannes Conrad begeisterte mit seinen Arbeiten beim Tag der offenen Ateliers


„Ach, ich konnt‘ ich mich mehr losreißen“ stellte die Besucherin begeistert fest, und bei einem Blick auf die Uhr: „Ich wollte doch auch noch all die anderen Künstler besuchen!“ Was diese Besucherin und auch viele andere am Tag der offenen Ateliers so faszinierte, waren die Holzplastiken von Hannes Conrad, die nicht nur optisch, sondern auch im Sinne des Wortes erfasst werden konnten – Holz als haptisches Erlebnis …Die Veranstaltung am 16. November war die in Folge elfte ihrer Art in Pfersee, diesmal auch mit musikalischen Elementen. Durch den Stadtteil verteilt nahmen an der Aktion wieder mehrere Künstler teil, so u.a. Gabriele Fischer, Ingrid Häring-Guggenberger, Rainer Kuhn, Jaremie Otternbach, Gerti Papesch, Günther Posch und Susanne Zarnitz (Reihenfolge alphabetisch, d. Red.)Galerie am Mühlbach, Ute & Hannes Conrad · Leonhard-Hausmann-Str. 1286157 Augsburg · Telefon 0821-71 81 44 · www.holzkunst-conrad.de