Unser Titelbild: In Bergheim wächst ein Bürgerwald – der letzte Pflanztermin ist bald!

Unser Titelbild: In Bergheim wächst ein Bürgerwald – der letzte Pflanztermin ist bald!

Pflanzaktion im Augsburger Bürgerwald
Die erfolgreiche Pflanzaktion im Bürgerwald bei Bergheim findet nun ihren Abschluss; Die Pflanzaktion erfolgt am Samstag, 12. April von 9 bis 10 Uhr im Bürgerwald, an der Diebelbachstraße, zwischen Bergheim und Neubergheim. Seit dem Start im April 2011 wurden bereits über 140 Bürgerbäume gepflanzt. Zur Auswahl standen auch diesmal wieder mehrere Baumarten und um die entstehenden Folgekosten zu decken, wurde um einen Kostenbeitrag von 40 ¤ gebeten. Eine Spendenquittung sowie ein Lageplan mit dem genauen Standort des „Patenbaumes“ erhalten die Pflanzwilligen per Post zugesandt. (Die Frist für die Anmeldung unter der Telefon-Nr. 0821-324 6118 ist zwar am 4.4. abgelaufen, aber vielleicht…?) Nähere Informationen unter:
 www.stadtwald.augsburg.de