141 Jahreshauptversammlung der FF Inningen: Am Samstag 11.01. fand im Gasthaus Adler die JHV der FF Inningen statt.

141 Jahreshauptversammlung der FF Inningen: Am Samstag 11.01. fand im Gasthaus Adler die JHV der FF Inningen statt.


Der 1. Vorstand H. Hubert Ahle freute sich in seinem Rückblick über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Sei es das 140 Jährige Vereinsjubiläum, Frühschoppen, Fahrradausflüge, Preisschafkopfen, diverse Teilnahmen an Veranstaltungen mit der Vereinsfahne oder die stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Das Highlight des vergangenen Jahres bezeichnete aber H. Ahle die Bildung einer neuen Jugendgruppe mit 13 Jugendlichen, denn dies sei das Kapital des Vereins. Kritisch mahnte H. Ahle die fehlende Fertigstellung der Außenanlagen und die Bezahlung der Küche im neuen Haus durch die Stadt an. Hier seien Zusagen nicht eingehalten worden. Nach Berichten der Schriftführerin Kathrin Müller Greiner, des Kommandanten Roman Grundl, des Jugendwartes Renner Franz und des Chronisten Ulrich Riedlberger wurde nach dem Kassenbericht die Vorstandschaft entlastet. Danach berichtet der Lt. Branddirektor H. Habermaier über das vergangene Jahr und erinnerte an den Tag der offenen Tür, der heuer am 21.09.201, stattfindet und bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit mit der FF Inningen.Wie jedes Jahr wurden die Jubilare für ihre Treue zum Verein geehrt.Danach wurde H. Grundl Walter als nicht Vereinsmitglied für seine Tatkräftige Unterstützung während der Bauphase bis jetzt geehrt. In seiner Rede bedankte sich H. Ahle für den großen zeitlichen Einsatz, gepaart mit fundierten Kenntnissen beim Bau, der Teilnahme an Baubesprechungen untertags und vieles mehr. Zum Dank erhielt H. Grundl eine Woche im Feuerwehrerholungsheim in Bayrisch Gmain, sowie einen Blumenstrauß für die Frau.Im Anschluss daran berichtete H. Ahle über die SEPA Umstellung. Deswegen werden die Mitgliedsbeiträge heuer bereits am 29.01. abgebucht, in den Folgejahren jeweils im März. Jedes Mitglied wurde angeschrieben, hier stellte H. Ahle fest, dass viele Adressen nicht mehr aktuell sind. Er bat bei Änderungen des Wohnsitzes dies auch dem Verein zu melden.Zum Schluss erinnerte der Vorsitzende an die nächsten Termine wie Inninger Skimeisterschaften am 29.01, Faschingsball in der Turnhalle am 1.3, Schafkopfen am 8.3. und Blutspenden am 19.3. sowie an die wöchentlich am Montag stattfindenden Jugendtreffen und Übungen für die Jugend. Hier ist jeder neue Jugendliche herzlich willkommen.