Überregionale Beteiligung am traditionellen E-Jugendturnier: Gastgeber FSV Inningen wuirde Pokalsieger – knapp vor dem TSV Haunstetten
Am 6. Juli war es soweit. Der FSV Inningen veranstaltete auf seiner Sportanlage nahe der Wertach sein alljährliches E-Jugenturnier. Das Turnier erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und zog auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mannschaften aus der Region an. Neben den Stadtteilvereinen aus Bergheim, Leitershofen, Haunstetten und den gastgebenden Vereinen aus Inningen waren auch der TSV Meitingen und der FSV Großaitingen vertreten. Die längste Anreise hatte das Team aus dem oberbayerischen Vierkichen (Landkreis Dachau).
Bei bestem Wetter trugen die acht Mannschaften ein faires Turnier aus und kämpften in vielen Spielen im Jeder-gegen-Jeden-Modus um den begehrten Wanderpokal.
Nach 28 spannenden Spielen stand dann der Sieger fest: Der FSV Inningen 1 hat sich den eigenen Pokal geschnappt und führte mit 16 Punkten das Tableau am Ende an. Knapp dahinter rangierten der TSV Haunstetten und der SC Vierkirchen auf den Rängen 2 und 3.
Erfreulicherweise haben sich mit Ausnahme von ein paar kleinen Blessuren keine Kinder beim Fußballspielen verletzt und das Turnier konnte mit dem anschließenden Grillfest mit kleinem Bierzelt gemütlich abgeschlossen werden.
Der FSV Inningen bedankt sich bei den teilnehmenden Mannschaften, allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, die es ermöglichten dass der Tag so problemlos ablief und wir (mal wieder) einen tollen Turniertag hatten!
Viele weitere Bilder vom E-Jugendturnier sind auf der Homepage des FSV Inningen (fussball.fsv-inningen.de) abrufbar.
Fotos: Matthias Zechel