Festliche Abschlussfeier der 9. Klassen im Bügersaal Stadtbergen

Festliche Abschlussfeier der 9. Klassen im Bügersaal Stadtbergen


Am Donnerstag, 18. 7. 2013, trafen sich die 32 Absolventen der Mittelschule Stadtbergen aufgeregt und festlich gekleidet zu ihrer Abschlussfeier und Zeugnisübergabe vor etwa 140 Gästen im Bürgersaal Stadtbergen.
„Ausbildungsreife beinhaltet nicht nur schulisches Wissen und Kenntnisse (…). sondern vor allem Schlüsselqualifikationen, wie Arbeitshaltung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen…“ betonte die Schulleiterin Karin Fink in ihrer Ansprache. Nur wer diese vorweisen könne, habe gute Aussichten, eine Lehrstelle zu bekommen.
Die zweite Bürgermeisterin Frau Prof. Dr. Anita Pfaff wünschte den Absolventen einen erfolgreichen Start in die nächste Lebensphase, vielleicht auch als zukünftige mitgestaltende BürgerInnen der Stadt Stadtbergen.
Mit einem bunten musikalischen Rahmenprogramm,. das neben Tanz – („Daaa Waaahnsinn“ & Rythm Soldiers) und Trommeldarbietungen (Trommelgruppe von Frau Luther) auch ein Gitarrensolo des Absolventen Aaron Zitzler darbot, wurde die feierliche Veranstaltung zu einem unterhaltsamen Abend für die Schüler und deren Gäste.
Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedeten die beiden Klassenleiter Carlheinz Franke (9a) und Rudolf Spengler (9b) ihre Schüler und betonten in ihrer Rede, dass die menschliche Seite immer der wichtigste Aspekt gewesen sei. Von der Schule ausgezeichnet wurden als beste Absolventen Sabrina Lindner (Note 1,7), Onur Cam (Note 1,8) und Meliha Delalic (Note 1,8).