Am 25. April 2013 fand der 1. Girls- und Boysday der Stadt Stadtbergen statt

Am 25. April 2013 fand der 1. Girls- und Boysday der Stadt Stadtbergen statt


Mit dem „Girls- und Boysday“ wurde Schülerinnen und Schülern einer 8. Klasse unserer Parkschule (Mittelschule) Gelegenheit gegeben, verschiedene Berufe kennen zu lernen.
Mädchen konnten die Aufgaben und Tätigkeiten bei der Feuerwehr in Stadtbergen, sowie den Beruf einer Schwimmmeisterin in unserem Gartenhallenbad selbst ausprobieren.
Jungen den Beruf eines Erziehers/Kinderpflegers im Elias-Holl-Kindergarten.
Darüber hinaus wird den „Boys“ die Tätigkeit eines Altenpflegers/bzw. einer Betreuungsperson im Altenpflegeheim Schlößle nahegebracht.
Alle mitwirkenden Helfer bei der Feuerwehr, im Hallenbad, im Kindergarten und im Altenheim, boten ein tolles, abwechslungsreiches und interessantes Programm.
„Girls- und Boys“ wurde damit ermöglicht, in geschlechterunspezifische Tätigkeiten reinzuschnuppern, diese vor allem auch praktisch auszuprobieren.
Der Girls- und Boysday kam bei allen Schülerinnen und Schülern sehr gut an, wurde begeistert aufgenommen, – wird sicher nächstes Jahr wiederholt.