Fußballer können Klassenerhalt noch schaffen: Trainersuche bei der TSG Stadtbergen war erfolgreich

Fußballer können Klassenerhalt noch schaffen: Trainersuche bei der TSG Stadtbergen war erfolgreich


Mitte April hielt die Abteilung Fußball der TSG Stadtbergen 1892 e.V. im Vereinsheim an der Gotenstraße ihre Jahreshauptversammlung ab. Geleitet wurde die Versammlung von der Abteilungsleiterin Anette Baer, die als Gäste auch Ersten Bürgermeister Paulus Metz, begrüßen konnte, sowie den II. Vorstand Herrn Helmut Engel, die Stadträte Gabriele Bentlage und Hans Förg aus Leitershofen, einige Ehrenmitglieder und Trainer. Jedes Ausschussmitglied gab seinen Bericht ab. Sportlich gesehen, liegt die I. Mannschaft zwar auf den hinteren Plätzen, hat jedoch noch viele Punktspiele vor sich und kann somit den Klassenerhalt durchaus schaffen. Bernhard Molle, der sportliche Leiter, gab bekannt, dass die Trainersuche erfolgreich gewesen sei und Jürgen Völk der Nachfolger von Roger Kindler sein werde. Ausdrücklich betonten Paulus Metz wie auch Anette Baer, dass die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Stadtbergen und der TSG Stadtbergen äußerst gut funktioniere. Auf folgenden Termin möchte die Abteilung Fußball an dieser Stelle schon jetzt aufmerksam machen: Am 20. 7. 13 findet in Stadtbergen der „Tag der Vereine“ statt, an dem sich alle drei Fußballvereine (Leitershofen, Deuringen und Stadtbergen) beteiligen werden, einen Parkour aufbauen und Torwandschießen anbieten. Zudem sind schon jetzt alle Stadtberger herzlich eingeladen! Anette Baer