Gute Arbeit für Göggingen belohnt

Gute Arbeit für Göggingen belohnt

Bei den Neuwahlen im CSU-Ortsverband wurde die bisherige Vorsitzende Ingrid Fink StR mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Auch die bisherigen Stellvertreter Karl-Heinz Seidenspinner, Werner Karner und Matthias Fink konnten sich über die guten Ergebnisse bei ihrer Wiederwahl freuen.
Vorwiegend Wertach Vital
Der Ortsverband habe sich in den letzten zwei Jahren schwerpunktmäßig mit Wertach Vital befasst, berichtete die wieder gewählte Vorsitzende in ihrem Rechenschaftsbericht. Hier habe es gegolten, Luftbad und Klulperhütte zu erhalten und eine Lösung für die von Planung und Baumaßnahmen bedrohten Kleingärtner zu finden. Einige Kleingärten müssen wegen des Hochwasserschutzes an der Wertach aufgegeben werden. Ingrid Fink freute sich besonders, dass hier gute Lösungen gefunden wurden. „Es hängt viel Herzblut an den Kleingärten. Ich bin froh, dass Dank des großen Engagements der Verbandsvertreter der Kleingärtner hier zufrieden stellende Ergebnisse gefunden werden konnten“, so Ingrid Fink.
Positiv bewertete Ingrid Fink weiterhin den Einstieg in die Sanierung des Gögginger Bades. Es sei gelungen, Haushaltmittel für die Dachsanierung bereitzustellen. „Vielleicht gelingt uns noch die Umwandlung des Hallenbades in ein Freiluftbad für den Sommerbetrieb,“ wünschte sich Ingrid Fink. Eine Liegewiese sei bereits vorhanden und die Lage des Bades nahe am Ortskern sei ideal und leicht erreichbar.
Ein großes Anliegen des alten und neuen Vorstands ist das Gögginger Zentrum an der Bgm. Aurnhammer-Straße. „Wir brauchen ein lebendiges, lebens- und liebenswertes Zentrum mit guter Aufenthaltsqualität und mit Geschäften für den täglichen Bedarf. Ein Zentrum in dem man sich trifft und in dem alle Altersklassen problemlos unterwegs sein können. Dies ist ein langfristiges Projekt, betonte Ingrid Fink. Jeder, der daran mitarbeiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen.