Zahlen, Wahlen und Musik: TSV Inningen hielt unterhaltsame Jahreshauptversammlung

Zahlen, Wahlen und Musik: TSV Inningen hielt unterhaltsame Jahreshauptversammlung

Das einzige, was sich in diesem Sportverein im vergangenen Jahr kaum bewegte, war die Mitgliederzahl: 967 am Jahresende – gerade mal 1,44% weniger als zu Jahresanfang. Ansonsten rührte sich immer etwas beim TSV und die Abteilungsleiter konnten von zahlreichen sportlichen Erfolgen berichten. So errangen die Leichtathleten unter anderem 6 bayerische und 3 deutsche Titel.Großen Ansturm erlebten die Gymnastik- und Tanzgruppen; der Anteil weiblicher Mitglieder beträgt fast 65 %
Es war die 115. Jahreshauptversammlung und 1. Vorstand Jörg Weißenhorn nahm die zum Anlass, die Geschichte des Vereins Revue passieren zu lassen, die von stetem Aufstieg bei gleichzeitiger Kontinuität zeugt; so hatte der Verein zum Beispiel in 81 Jahren nur drei Vorsitzende.
Für musikalische Unterhaltung sorgte das Spielleuteorchester Flute & Drums (Dirigentin Conny von Schenckendorff), beginnend mit „Wipe out“, gefolgt von „Curacao Island“ und „Golden Sun“, Turnvorführung und ein Film des Spielleuteorchesters lockerten die notwendigen Regularien auf (Berichte, Kasse, Entlastung …)
Nach einer von Andi Gold moderierten Sportlerehrung folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder und dann die Neuwahlen – aus denen praktisch keine Veränderungen resultierten.
Veränderungen dürfte es dagegen im Bereich der Liegenschaften geben, nimmt doch der Plan eines Turnhallen-Neubaus allmählich konkrete Formen an …