Erfolgreicher Start der Veranstaltungsreihe „Perspektive 2020 – Die CSU Augsburg im Bürgergespräch“

Erfolgreicher Start der Veranstaltungsreihe „Perspektive 2020 – Die CSU Augsburg im Bürgergespräch“

Über 100 Gäste begrüßte der CSU Bezirksvorsitzende Johannes Hintersberger am Montagabend im Saal der Stadtwerke Augsburg zum ersten Themenschwerpunkt „Verkehr – Wie bewegen sich die Augsburger und wie wird unsere Stadt erreichbar sein?“.
„Es geht um die Perspektiven, wie wir uns Augsburg im Jahr 2020 vorstellen Welche Schritte sind aus Sicht der Bürger dazu notwendig? Wir wollen, dass die Bürgerinnen und Bürger mit der CSU diese Perspektiven aktiv gestalten. Dazu stellen wir uns Ihren Fragen sowie kritischen Anmerkungen und freuen uns über ihre Anregungen und Ideen“, so Hintersberger in seiner Begrüßung.
In zahlreichen Wortmeldungen machten die Gäste ihre Sicht auf wichtige Verkehrsprojekte und verkehrliche Entwicklungen dem Podium mit Johannes Hintersberger, den Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und die Referenten Eva Weber und Gerd Merkle deutlich weiter. Viele Fragen wurden beantwortet und Anregungen aufgenommen. In angeregten Diskussion wurde deutlich, dass die Augsburger neben der zukünftigen Linienführung der Straßenbahnen und Stadtbusse vor allem die Themen Fahrradstadt Augsburg, die Verkehrsberuhigung einzelner Straßen in den Stadtteilen sowie der richtige Umgang mit dem Liefer- und Durchgangsverkehr von LKWs beschäftigen. Spontanen Beifall bekam der Vorschlag des Oberbürgermeisters zur Parkplatzdebatte in der Innenstadt, die sogenannte “Semmeltaste“ wieder auf 30 Minuten auszudehnen.
Der Leiter der Arbeitsgruppe der Projektgruppe „Perspektive 2020“ des CSU Bezirksverbandes, Ordnungsreferent Dr. Volker Ullrich, freute sich über die rege, engagierte und offene Teilnahme an der Veranstaltung: „Es ist gelungen, wichtige Themenpunkte kontrovers zu diskutieren. Wir werden die Anregungen der Bürger zur Weiterentwicklung der Augsburger Verkehrsinfrastruktur, der Straßen- und Linienführung in den einzelnen Stadtteilen, sowie den Fahrradwegen und Parkplätzen in die Arbeit zu unserem Wahlprogramm einfließen lassen.“
Gerne können weitere Vorschläge und Anregungen mit beiliegende Antwortkarte eingereicht werden