Der neue Vorstand ist fast komplett Schützenverein: Edelweiß Göggingen wählte neu – Stelle des 2. Schützenmeisters ist noch vakant.

Der neue Vorstand ist fast komplett Schützenverein: Edelweiß Göggingen wählte neu – Stelle des 2. Schützenmeisters ist noch vakant.

Mit 40 Teilnehmern von insgesamt 96 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Edelweiß ausgesprochen gut besucht – damit darf das Wahlergebnis der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes als durchaus repräsentativ bezeichnet werden.
Fast alle Posten wurden praktisch einstimmig besetzt, womit ein voll funktionsfähiger Vorstand zustande kam, wenn auch ohne 2. Schützenmeister (stellvertretender Vorsitzender), der nicht mehr zur Wahl stand; denn die hohe Zahl der Anwesenden im Saal des Vereinslokals „Schützenheim Edelweiß“ bewirkte nicht automatisch, dass sich ein Kandidat oder eine Kandidatin zu Unterstützung des 1. Schützenmeisters Ulrich Böck gefunden hätte.
Schatzmeisterin Christine Böck berichtete über gesunde finanzielle Verhältnisse des Vereins, lobte den Mitgliedern für „brave Beitragszahlung“ und erläuterte die Mehrbelastung, die durch die Umstellung auf den Zahlungsverkehr im „Einheitlichen Euro-Zahlungsraum (SEPA)“ auf die Finanzverwaltung des Vereins zukommt: „Wir haben bereits ein entsprechendes Seminar besucht!“
Ein schöner Tagesordnungspunkt war wieder die Ehrung langjähriger Mitglieder, die vom 1. Schützenmeister Urkunde und Ehrennadel und von der Mitgliederversammlung viel Applaus erhielten.
Abschließend wies Ulrich Böck noch auf anstehende Termine hin, wie Frühlingsfest und Bauhoffest und rief zu zahlreicher Beteiligung daran auf.  gol