Spielleuteorchester Flute & Drums organisiert sich neu: Maximilian Menz übernimmt die Gesamtleitung von Thomas Hummel

Spielleuteorchester Flute & Drums organisiert sich neu: Maximilian Menz übernimmt die Gesamtleitung von Thomas Hummel

Das Jahr 2013 beginnt für das Spielleuteorchester Flute & Drums des TSV Inningen mit einem Führungswechsel. Nach 14 Jahren zieht sich Thomas Hummel, Gründer und langjähriger Kopf des Spielleuteorchesters, aus der Gesamtleitung zurück. „Es ist an der Zeit, junge Leute ranzulassen, die Flute & Drums neue Impulse geben,“ so Thomas Hummel. Alle organisatorischen Aufgaben laufen nun bei Maximilian Menz zusammen. Der 20jährige Inninger ist seit über zehn Jahren Mitglied des Spielleuteorchesters im Schlagwerk und hat sich bereits durch eigene Arrangements und die Organisation der internen Veranstaltungen von Flute & Drums ausgezeichnet. Unterstützt wird Menz von Sebastian Schönfelder, der seit Gründung des Spielleuteorchesters im Jahr 1999 dabei ist.
„Wir danken Thomas Hummel für sein jahrelanges unermüdliches Engagement. Er hat sich auf außergewöhnliche Weise für unser Orchester eingesetzt und wir freuen uns, dass er uns als Musiker erhalten bleibt,“ so der musikalische Leiter Andreas Leis. Thomas Hummel hatte das Spielleuteorchester Flute & Drums im Jahr 1999 gegründet. Acht Musiker, die ursprünglich dem Spielmannszug des TSV Inningen angehörten, wagten damals einen Neuanfang als modernes Spielleuteorchester. Heute zählt Flute & Drums über 30 Mitglieder und kann auf zahlreiche ausverkaufte Konzerte, große Erfolge bei Wertungsspielen und seine erste eigene CD zurückblicken.