Kickern wie die Profis: Schülercafé kam Zahn um Zahn zu einem Profi-Tischkicker

Kickern wie die Profis: Schülercafé kam Zahn um Zahn zu einem Profi-Tischkicker


Bereits seit Mitte Oktober bietet die Parkschule Stadtbergen ihren Schülern eine neue Mensa und ein modernes, lichtdurchflutetes Schülercafé an. Das „Westside“, wie der Treffpunkt mittlerweile von Schülern und Lehrkräften getauft wurde, erfreut sich großer Beliebtheit: Neben 3 Computerplätzen zum Surfen im Internet können es sich die Kinder in einer „Chilling-Zone“ beim Plaudern und Entspannen bequem machen. Gerne werden auch Gesellschafts-und Kartenspiele ausgeliehen und mit Frau Schnell, einer Mitarbeiterin der Stadt Stadtbergen, gespielt.
Große Freude und Begeisterung löste die Spende von Zahnärztin und Stadträtin Dr. Roswitha Merk aus. Mit der Unterstützung ihrer Patienten, die den Erlös ihres Zahngoldes zur Verfügung gestellt hatten, finanzierte sie den Parkschülern einen Profi-Tischkicker, der nun in jeder Mittagspause im „Westside“ von Schülern umringt wird.
Herzlichen Dank an all die Spender!