Ski-Rennläufer wieder in guter Verfassung: DJK Leitershofen beim ASV-Nord-Cup erfolgreich

Ski-Rennläufer wieder in guter Verfassung: DJK Leitershofen beim ASV-Nord-Cup erfolgreich


Bereits zum zweiten Mal stand heuer ein Riesentorlauf in Grasgehren auf dem Rennkalender. Nach dem durchwachsenen Saisonstart am vorhergehenden Wochenende fuhren die besten neun Nachwuchs-Rennläufer der DJK mit gemischten Gefühlen an die Waldschneise, um sich mit Startern aus dem nördlichen Allgäu im Ziener-Cup zu messen. Bei dem extrem eng gesteckten Lauf konnten sie jedoch die Anweisungen ihres Trainers Sebastian Bernhart gut umsetzen und wurden mit 2 Podestplätzen und weiteren Achtungserfolgen belohnt. Schnellste Läuferin des Tages war Kathrin Reich (U16), die damit bereits den zweiten Sieg auf der ungeliebten Piste errang. Verena Leimer fuhr ebenfalls aufs Stockerl, in der Gruppe U18 konnte sie mit einer engagierten Fahrt den 3. Platz verteidigen.
Ida Sailer hielt den Vorsprung aus dem ersten Lauf und war Jahrgangsschnellste, am Ende reichte es in der Gruppe U12 jedoch nur für Platz 4. Beim ersten Start bei einem Rennen im Bereich Allgäu-Nord schaffte Carolin Anthuber in der großen Klasse U14 einen achtbarer 8. Platz.
Franca Joanni verbesserte sich von Platz 6 im ersten Durchgang noch auf Platz 4, Tina Strixner fuhr nach heftigem Sturz in der vergangenen Woche am gleichen Hang auf Platz 5. Mannschaftskollegin Sara Schreier lag nach dem ersten Durchgang auf Stockerlkurs, fädelte jedoch im zweiten Durchgang ein und landete abgeschlagen auf Platz 13.
Raphael Schimunek musste sich ebenfalls mit Platz 4 begnügen, Jonas Kaiser in der hart umkämpften Gruppe U18 mit Platz 5.