Durchwachsener Saisonstart für die DJK Leitershofen

Durchwachsener Saisonstart für die DJK Leitershofen


Die alpinen Ski-Rennläufer brachten vom ersten Rennen der Saison in Grasgehren nur wenige Topplatzierungen in den Landkreis, die Tagesbestzeiten konnten erneut Läufer aus dem Landkreis Augsburg einfahren: Kathrin Reich (DJK Leitershofen) in 1:14,98 und Pascal Regler (SC Königsbrunn) in 1:13,19.
Schneemangel zwang den ausrichtenden SC Königsbrunn, den Riesenslalom des Schöffel-Kids-Cups von Missen an die „Waldschneise“ Grasgehren zu verlegen. Durch Neuschnee auf hart gefrorenem Untergrund hatten die 134 Starter aus dem Bereich Mittelschwaben mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen, die einigen Talenten zum Verhängnis wurden. Mit neuen Startnummern vom Sponsor ausgestattet gelang es nur wenigen, auf optimalem Weg zum Ziel zu erreichen. Kathrin Reich wählte die schwere Direktlinie an der Stange und erreichte die Tagesbestzeit. Favorit Pascal Regler fühlte sich auf der Strecke wohl und setzte sich in der starken Gruppe U21 souverän mit Tagesbestzeit durch.
Ebenfalls auf das Stockerl schafften es:
Anna Sailer und Lucas Molle (beide 1. Platz U6, DJK Leitershofen), Verena Leimer (1. Platz, U18, DJK), Platz 1 und 2 in der Gruppe U18 für Jonas Kaiser und Clemens Popp (beide DJK), 2. Platz für Jan Dollmann (U14) vom TSV Gersthofen, 3. Platz für Ida Sailer (U12, DJK) und Franca Joanni (U16, DJK).