Pfarrjugend Inningen – Zeltlager 2012

Pfarrjugend Inningen – Zeltlager 2012

Auch dieses Jahr war das Zeltlager der Pfarrjugend Inningen wieder ein tolles Erlebnis für Groß und Klein. Vom 27.08. – 01.09.2012 schlugen wir unser Lager auf dem Zeltplatz Zusmarshausen-Rücklenmühle auf. Viele spannende Aktionen erwarteten die Kinder.
Der Nachmittag des ersten Zeltlagertages begann mit der Anreise der Kinder und dem Aufbau der Zelte. Nach den Kennenlernspielen folgte der wie jedes Jahr von Nazareth D’Silva gehaltene Gottesdienst, bei dem wir unter anderem unsere Wünsche und Hoffnungen für die Woche aussprachen.
Die darauffolgenden Tage waren geprägt von Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade. Zu einem gelungenen Start in jeden Tag verhalf uns der Morgenimpuls, der meist aus Gebeten und Gesang bestand.
Zu den Highlights zählte die Bauaktion, bei der ein Floß entstand, das natürlich sofort in der neben dem Zeltplatz fließenden Zusam getestet werden musste.
Zur gleichen Zeit wurden Flip-Flops und Armbänder gebastelt.
Ein weiterer Höhepunkt war das Geländespiel. Einzelne Gruppen sind durch die Ortschaften gelaufen und mussten an Stationen verschiedene Aufgaben meistern. Neben künstlerischem Talent war auch akrobatisches Geschick gefragt.
Am Abend und in der Nacht stand dagegen ein anderes Programm auf dem Plan. Am Lagerfeuer wurde kräftig gesungen und gespielt. Nebenbei musste aber natürlich auch der Wimpel verteidigt werden, was immer sehr actionreich war.
Alles in allem war es eine gelungene Woche. Und obwohl sich die Sonne die letzten Tage versteckt hat, hat das der Stimmung keinen Abbruch getan.
 Annette Wojcik und Kathrin Scholze,  Pfarrjugend Inningen