Marktplatz der der guten Geschäfte: Mitarbeiter der Stadtsparkasse Augsburg spenden Kleidung für das Rot-Kreuz-Lädle
Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Transporter – das ist das Ergebnis der Kleiderspendenaktion der Stadtsparkasse Augsburg für die Rot-Kreuz-Läden in der Turnerstraße und der Donauwörther Straße in Augsburg.
Im Rahmen der Aktion „Marktplatz der guten Geschäfte“ war man sich schnell einig: Die Stadtsparkasse Augsburg schloss mit den Rot- Kreuz-Läden einen Vertrag. Dieser beinhaltete die Organisation einer Kleiderspendenaktion unter den Mitarbeitern der Bank, die von den beiden Mitgliedern der Jugendvertretung, Patricia Rotter und Martin Pettinger, geplant und durchgeführt wurde. Mit ihren Helfern Anna Baumüller, Jasmin Albus und Gennaro Ferrara waren die beiden Auszubildenden einen ganzen Tag im Einsatz.
Gesammelt wurde in der Hauptstelle der Stadtsparkasse und allen Geschäftsstellen in Augsburg und Friedberg. Gertrud Rapp vom Rot-Kreuz-Lädle Augsburg zeigte sich über das Engagement der jungen Sparkassen-Mitarbeiter begeistert: „Unsere Kleiderlager waren fast leer, durch diese Aktion können die „Lädle“ nun wieder vermehrt notleidenden Menschen qualitativ gute Kleidung anbieten.“