Beim Marktfest die Begeisterung für Kampfsport entdeckt Junger Karate-Kämpfer erhielt Ehrennadel der Stadt

Beim Marktfest die Begeisterung für Kampfsport entdeckt Junger Karate-Kämpfer erhielt Ehrennadel der Stadt

Erster Platz bei der Schwäbischen, 1. und 3. Platz bei der Bayerischen Karatemeisterschaft und ein dritter Platz bei der Deutschen Karatemeisterschaft – die sportlichen Erfolge des 13-jährigen Felix Bäuerle Schülers des Jakob-Fugger-Gymnasiums sprechen für sich und sprachen für eine besondere Auszeichnung: Bei einem kleinen Empfang verlieh Bürgermeister Paulus Metz dem Nachwuchssportler die Silberne Sport-Ehrennadel der Stadt Stadtbergen. Bäuerle ist Mitglied des Polizeisportvereins Augsburg, trainiert dort dreimal wöchentlich und ist seit drei Jahren in der Bezirks- und seit zwei Jahren in der Bayernauswahl.
Er war acht Jahre alt, als er (nach Fußball, Schwimmen und Turnen) mit Karate angefangen hat; sein Interesse für Kampfsport hatte allerdings schon eine Vorführung beim Marktfest 2002 geweckt, aber da war er erst drei Jahre alt und seine Mutter hielt ihn für zu jung dafür …
 Text/Bild: Gunnar Olms