„Eine Poststelle gehört zur Grundversorgung …

„Eine Poststelle gehört zur Grundversorgung …

… und ich freue mich für unsere Bürgerinnen und Bürger über das Engagement der Post AG und des Edeka-Marktes, die damit die Wohnqualität im Virchow-Viertel weiter erhöht haben“, so Stadtbergens 1. Bürgermeister Paulus Metz. Zusammen mit Edeka-Bezirksleiterin Sibylle Jendrzej, mit Marktleiter Roland Futterer und Brigitte Vogg, der Vor-Ort-Bertreuerin der Post AG nahm er die für die Stadt als Bereicherung definierte Postfiliale offiziell in Betrieb.
Als wichtige Bereicherung empfindet es auch die Kundin (Bild links), die zusammen mit ihrer Tochter gekommen war, um Briefpost einzuliefern, und das „zu sehr kundenfreundlichen Öffnungszeiten“, wie sie betont, „Außerdem können wir hier bequem und ohne Gefährdung parken!“ Und wie funktioniert das mit so einer relativ großen Postfiliale in einem Lebensmittel-SB-Markt? Ganz hervorragend, versichern Bezirksleiterin Jendrzej und Marktleiter Futterer: die „Post“ ist in den separaten Getränke-Breich integriert;