Sieben Turnvereine meldeten 19 Mannschaften zum Mannschaftswettkampf „Bayernpokal“ des Turngaues Augsburg. Mit zwei Siegen in den jüngsten Wettkampfklassen Jugend E + F war der TSV Leitershofen erfolgreichster Verein. Die weiteren Siege gingen an TSV Bobingen (Aktive), TSV Friedberg (A/B), TSV Schwaben Augsburg ( C) und TSV Inningen (D).
In der jüngsten WK –Klasse Jgd. F siegten die Leitershofener mit 223,90 Punkten und einem Vorsprung von 5,80 Punkten vor dem Gastgeber SV Mering, gingen gleich nach dem ersten Gerätedurchgang in Führung und am Ende standen fünf Gerätesiege (Boden, Pferd, Ringe, Sprung und Reck) auf der Habenseite. Die Einzelwertung gewann Liam Marquardt mit 77,30 Punkten und Drittplazierter wurde Henri Schmitt mit 74,20 P..
Spannend war der Ausgang in der Jugend E zwischen TSV Leitershofen und TSV Friedberg. Nur 1,30 Punkte trennten beide Mannschaften von dem Sieg. Mit einem Gesamtergebnis von 239,70 Punkten und vier Gerätesiegen (Boden, Ringe, Sprung und Reck) war man im Leitershofener Lager mit dem 1. Platz sehr zufrieden. Zweithöchste Einzelwertung mit 80,40 Punkten in dieser Altersklasse erzielte Jonah Wulf.
Knapp (mit 1,85 Punkten) wurden die Leitershofener Turner von der Mannschaft des TSV Inningen in der Jgd. D geschlagen. 228,30 Gesamtpunkte und zwei Gerätesiege (Ringe, Barren) reichten „nur“ zu Platz zwei. Bester Turner war hier Karl Bausch/TSV Leitershofen mit 80,50 Punkten.
pm TSV Leitershofen