Jahreshauptversammlung des TSV Inningen
In seinem Bericht anlässlich der 118. Jahreshauptversammlung des TSV Inningen war sich der 1. Vorsitzende Jörg Weißenhorn sicher: „Das vergangene Jahr 2015 wird in unserer Chronik mit Sicherheit in dicker Schrift eingetragen werden …“ Schließlich haben sich vor einem Jahr die Mitglieder dafür entschieden, eine neue Sporthalle zu bauen und auch die dafür unumgängliche Beitragsanhebung mitzutragen. Dass dies den Austritt von Mitgliedern zur Folge haben werde, sei voraussehbar gewesen, erklärte Weißenhorn zum aktuellen Mitgliederstand von 820 Personen, doch bei 71 Neuanmeldungen zu 197 Austritten habe sich dies in Grenzen gehalten, machte er an Vergleichszahlen aus der Vergangenheit deutlich.
Für die weitere Entwicklung des Vereins zeigte sich der Vorsitzende sehr zuversichtlich und verwies dabei auf das bereits jetzt erweiterte Sportprogramm und auf die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Turnhalle.
Großen Raum bei der Jahreshauptversammlung nahm traditionsgemäß die Ehrungen erfolgreicher Sportler und langjähriger Mitglieder ein. Hier würdigte der stellvertretende Vorsitzende Thomas Rhee in der Sparte Leichtathletik die herausragende Leistung von Sonja Keil , die– nach langer verletzungs- und studienbedingter Pause – über 400 Hürden die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft holte. Bei den Turnern gewann Max Weißenhorn bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften und wintersportlich erfolgreich war Thomas Jurka, mit einem hervorragenden dritten Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Riesentorlauf.
Nach den Ehrungen für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft, dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft standen turnusmäßige Neuwahlen an – die erfolgten, unter Leitung von Peter Oßwald, per Akklamation und jeweils ohne Gegenstimmen, was als große Zufriedenheit der Mitglieder mit Ihren Führungsspitzen gewertet werden darf …
In ihren Ämtern bestätigt wurden Jörg Weißenhorn (1. Vorsitzender) und Thomas Rhee (2. Vorsitzender); Schatzmeisterin ist Eva Oßwald, Geschäftsstellenleiterin Nicole Ziegler. Die weiteren Gewählten sind Thomas Schreiber (Schriftführer und Max Lupart (sein Stellvertreter), die Kassenprüferinnen Christine Kimmerle und Barbara Rhee. Die Abteilungleiter / Stellvertreter sind Leichtathletik: Christina Pfänder / Walter Grob, Musik: Anne Tokarski / Michael Schönfelder, Outdoor Sport: Andreas Steidle, Schützen: Wolfgang Wiedemann / Harald Schwab, Theater: Christine Kratzer-Haugg / Christine Ott, Turnen männl.:Christoph Leiner / Thomas Schreiber, Turnen weibl.: Barbara Weißenhorn / Christina von Rohrscheidt, Gymnastik u. Tanz: Manuela Braun / Carolin Wirth. Als Zeugwart fungiert Martin Genswürger und die Fahnenabordnung stellen Walter Weißenhorn und Andreas Gold.
Gegen Mittag klang mit dem gemeinsamen Turnerlied die gut besuchte sonntägliche Versammlung aus.
Gunnar Olms
Kein Weg zu weit …
… war für Birgit Abeler (geb. Jagdmann) um zur Jahreshauptversammlung ihres TSV Inningen zu kommen!, bei dem sie einst in Turnen, Tanz und beim Spielmannszug aktiv war Eigens aus Puhlheim bei Köln war sie angereist und darüber freuten sich auch ihre Eltern Edeltraut und DieterJagdmann