40 Jahre Tennisabteilung TSV Leitershofen

Jährlich findet an Maria Himmelfahrt das traditionelle Weißwurstfrühstück auf der Tennisanalage des TSV Leitershofen statt. Doch dieses Jahr, am 15.08.2019, kamen die Mitglieder zu einem ganz besonderen Anlass zusammen – 40 Jahre Tennisabteilung des TSV Leitershofen. Mit einem Sektempfang auf der Herbert Link Anlage begann die Feier um 11 Uhr. Abteilungsleiter Eugen Frey jun. berichtete über die Gründung der Tennisabteilung und den Bau der Tennisanlage im Jahr 1979, die baulichen und personellen Veränderungen in den vergangenen Jahren und der tollen, traditionsreichen Vereinsgeschichte. Auch der 1. Bürgermeister der Stadt Stadtbergen, Paulus Metz, ließ sich dieses Fest nicht entgehen und würdigte ebenso, wie der 1. Vorsitzende des Hauptvereins, Kurt Hüttinger, die tolle ehrenamtliche Arbeit der Tennisabteilung des TSV Leitershofen. Beide brachten zur Jubiläumsfeier eine Spende mit, die sie dem Abteilungsleiter Eugen Frey überreichten. Anschließend wurden alle langjährigen Mitglieder mit einer Urkunde geehrt. Folgende Personen wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt:
Herbert und Rosemarie Link, Hans und Luise Frey, Eugen Frey sen., Helmut und Krimhilde Ohnheiser, Albert und Helga Bleicher, Hansjürgen und Marieluise Kopp, Alois Boneberger, Jörg-Christian und Angelika Silbe, Werner und Christel Härtle, Dieter Specht, Elmar Eibler, Erwin Stoll, Frank Specht, Hans Großhauser, Herbert und Rita Nusser, Josef Mayer.
Zu diesem besonderen Tag wurde die Gäste kulinarisch mit einem leckeren Spanferkel, Beilagen und mitgebrachten Salaten versorgt. Im Anschluss feierten alle bei Kaffee und Kuchen das Jubiläum. Nicht nur langjährige Mitglieder und Erwachsene, sondern auch die Jugend war gut vertreten. Trotz anfänglich starkem Regen ließ sich die Sonne am Nachmittag sehen, sodass die Gäste sogar draußen sitzen konnten. Dank der perfekten Organisation von Elisabeth Baum und ihren Helfer(inne)n, wurde die 40-Jahr-Feier zu einem ganz besonderen Tag in der Vereinsgeschichte des TSV Leitershofen.

Text: Lucia Schmidt, Bilder: Elisabeth Baum