40 Jahre Tennisabteilung TSV Inningen

Von links: Hans Chilars, Barbara Hahn, Gretel Gebauer, Karl Hahn, Maria Nax, Helge Nax, Richard Leirer, Helga Schugg, Wolfgang Gebauer, Peter Osswald, Karl Lutzenberger, Peter Weissenhorn und Abteilungsleiterin Eva Braun. Auf dem Bild fehlen: Willi Leichtle, Werner Knott, Achim Vogl, Willi Winter, Maria Basler, Walter Auer, Albert Eberhardt

Im Rahmen des Sommerfestes der Tennisabteilung des FSV Inningen am 22.07.2017 konnte das 40 Jährige Bestehen der Tennisabteilung des FSV Inningen gefeiert werden. Am 19.11.1976 fand damals die Gründungsversammlung im alten Vereinsheim statt. 104 Eintritte in die Tennisabteilung erfolgten seinerzeit kurzfristig. Offizielle Einweihung der ersten 4 Plätze mit damaligen OB Breuer war am 1.10.1977 mit Schlüsselübergabe an den damaligen ersten Vorstand des FSV Erich Jaut. Erster Abteilungsleiter beim war seinerzeit Helge Nax, der das Amt 25 Jahre ausübte und den Grundstein für den bis heute erfolgreichen Spielbetrieb legte. 1996 zählte man den höchsten Mitgliederstand mit 258 Mitgliedern und es gab eine Warteliste für die Neueintritte.
Seit Jahren hält die Abteilung heute die Mitgliederzahl von ca. 230 Tennisspielern, was auch der guten Jugendarbeit zu verdanken ist. Heute sind noch 18 Gründungsmitglieder beim FSV in der Tennisabteilung gemeldet. Und so standen 40 Jahre später die anwesenden Gründungsmitglieder zusammen auf dem Tennisplatz und genossen mit zahlreichen weiteren Tennisspielern den Sommerabend mit Grillbuffet und guter Laune.

pm TSV Inningen, Abt. Tennis