25 Jahre in der SPD: Petra Fischer feiert Jubiläum

Volkmar Thumser (Bezirksrat), Anna Rasehorn ( Stadträtin), Petra Fischer (Beisitzerin SPD Pfersee) Angela Steinecker (Stadträtin) Foto: Stefan Wirth

Im Sommer 1993 trat Petra Fischer in die SPD ein. Heute ist sie aktives Mitglied und Beisitzerin im Vorstand des Ortsvereins Pfersee. Auch wenn sie in den letzten 25 Jahren nicht immer mit allem einverstanden war, was die SPD gemacht hat, hält sie ihr fest die Treue. „Ich war schon immer im sozialen Bereich sehr aktiv und bin dadurch auf die SPD gestoßen. In dieser Partei habe ich dann auch die sozialen Aspekte entdeckt, die mir in den anderen Parteien gefehlt haben. Vor allem fand ich eben die Tatsache ansprechend, dass die SPD auch für die kleinen Bürger einsteht, sich für die Gleichstellung von Mann und Frau und auch für die soziale Gerechtigkeit einsetzt.“, erklärt sie freudestrahlend. „Wir freuen uns über aktive Mitglieder wie Petra, die mit ganzem Herzen für andere Menschen eine sozial ausgewogene und gerechtere Welt schaffen möchte.“, sagt die Vorsitzende der SPD Pfersee Angela Steinecker.

PM-SPD