25 Jahre in der SPD: Bürgermeister Stefan Kiefer feiert

Angela Steinecker (Stadträtin), Dr. Stefan Kiefer (Bürgermeister und Sozialreferent) und Anna Rasehorn ( Stadträtin) Foto: Florian Freund

Bürgermeister Stefan Kiefer erhielt zu seinem 25-jährigen SPD-Jubiläum von der Vorsitzenden und der Stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Pfersee eine schöne Urkunde und eine Anstecknadel. Angela Steinecker und Anna Rasehorn freuten sich, dem Bürgermeister der Stadt Augsburg zu seinem Jubiläum zu gratulieren.
Der in Kaufbeuren geborene und aufgewachsene Stefan Kiefer hatte in seinen jungen Jahren keinen Zugang zur SPD, da in Kaufbeuren die CSU stärker vertreten war. „Ich hatte damals nur ein Gefühl der Gerechtigkeit, das mich immer umtrieb. Erst im Studium in Augsburg lernte ich Freunde kennen, die schon in der SPD waren, und einer von ihnen nahm mich mit in den Ortsverein Untere Stadt“, erinnert sich Kiefer.
Auf Nachfrage, weshalb für ihn die SPD auch nach 25 Jahren die richtige Partei sei: „Die Kernanliegen der SPD, wie Chancengerechtigkeit, Geschlechtergerechtigkeit und Solidarität – bleiben unverzichtbar für unsere Gesellschaft.“