1978 – 2018 … 40 Jahre schulfrei!

Klassentreffen der 9. Klassen der Volksschule Stadtbergen von 1978

Es war mal wieder soweit. Zum inzwischen 7. Mal fand ein Klassentreffen der Abschlussklassen von 1978 der damaligen Stadtberger Volksschule (jetzt Parkschule) in Stadtbergen statt. Bei schönstem Wetter traf man sich in einer Pizzeria zu gutem Essen, angeregten Unterhaltungen und Schwelgen in Erinnerungen. Die Organisatorin Christiane Trinker, von ihren Mitschülern liebevoll Oxy genannt, bat die Anwesenden auch, in einer Schweigeminute der schon verstorbenen 6 Mitschülern zu gedenken.
Danach wurde noch das Gruppenbild gemacht und der Abend nahm seinen Lauf. Es war lustig, es war schön. Erst spät in der Nacht verabschiedete man sich mit dem Versprechen, in 5 Jahren wieder dabei zu sein.

Text Christiane Trinker, Bild: Wolfgang Ottlik