10. Johannisfeuer auf der Deuringer Heide

Erster Bürgermeister Paulus Metz mit dem 1.Vorstand des OGV Deuringen Joachim Langer und Trainerin der Tanzgruppen Franziska Stark. Foto: Rudolf Dehner

Am 26. 6. 2015 organisierte der Obst- und Gartenbauverein (OGV) e. V.  Deuringen  das Johannisfeuer auf der Ponderosa.
Eine Tradition die inzwischen schon zum zehnten Mal stattfand und es  klappte alles. Das Bilderbuchwetter stellte sich rechtzeitig ein und für das Essen und Trinken wurde gesorgt. Ganze Prozessionen machten sich auf den Weg durch die Deuringer Heide, um rechtzeitig den Ort des Geschehens zu erreichen.
Bild 3: Eine große Attraktion  waren die Kinder- und Jugend-Tanzgruppen, die zu gut gewählter Musik mit Anmut die komplizierten Schritte vorführten. Deren Trainerin Franziska Stark leistete ausgezeichnete Arbeit.
Bild 2: Auch dieses Jahr wurde der vorbereitete Holzstoß vom Ersten Bürgermeister Paulus Metz angezündet, dem stets gern gesehenen Gast auf den Veranstaltungen des OGV. Die vielen Besucher kamen nicht nur aus Deuringen, – auch Steppach und Stadtbergen waren vertreten. Mit so großem Ansturm hatte der Vorstand nicht gerechnet. Kurz entschlossen machte sich Joachim ­Langer auf den Weg und besorgte  noch weitere Bierzeltgarnituren um zusätzliche Sitzplätze zu schaffen. Ein Fest ist nur dann gelungen wenn viele Gäste kommen und gute Laune mitbringen, dass die Stimmung sich einstellt. Um alles gut zu organisieren  braucht man viele helfende Hände, allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Renate Langer