Zweimal Gold nach Inningen: Turnfest für Max Weißenhorn

Zweimal Gold nach Inningen: Turnfest für Max Weißenhorn


Bei den Bayerischen Titelkämpfen der Turner in Buttenwiesen konnte sich der TSV Turner MAX WEIßENHORN im Mehrkampf den Dritten Platz sichern. „Es wäre wohl mehr drin gewesen, wenn ich am Boden und Reck den Abgang gestanden hätte“, erklärte ernach dem Wettkampf. Vor allem am Pauschenpferd und Sprung zeigte Weißenhorn mit neuen schwierigeren Übungen seine Klasse, und am Königsgerät, dem Reck, mit seinem 3-fach-Salto als Abgang eine Höchstschwierigkeit.Am zweiten Wettkampftag konnte sich der Inninger Vorzeigeathlet an allen Geräten, außer Ringe, qualifizieren.Mit dem dritten Platz am Boden, dem Vizemeister am Barren und mit seinen beiden Goldmedaillen am Seitpferd und Sprung gehen somit zwei bayrische Meistertitel nach Inningen.Nach dem Erreichen der erforderlichen Qualifikationsgrenze für die Deutschen Einzelmeisterschaften war die Freude doppelt groß.Für diesen Wettkampf hat sich Max Weißenhorn schon im Vorfeld einiges vorgenommen. In der Deutschen Turnszene ist der Inninger Athlet ja kein Unbekannter, da er beim National Team Cup die Gelegenheit hatte sich dem Bundestrainer sich zu präsentieren.Bis zu diesen Wettkampf im September gilt es für ihn jedoch noch viele anstrengende Trainingseinheiten zu absolvieren …   jöwe