Zweimal Gold für Stadtberger bei den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf

Auf „Deutschlands schwerster Strecke“ – laut Bayerischem Leichtathletikverband – glänzten die aus Stadtbergen angereisten Läufer mit hervorragenden Leistungen, für welche sie zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen durften.
In der Seniorinnenklasse W50 trug
Barbara Auer von der TG Viktoria Augsburg gewohnt souverän ihren Sieg ins Ziel. Mit jeder Runde wurde die Marathonläuferin stärker und durfte am Ende verdient Ihren Titel mit nach Hause nehmen.
In der Jugendklasse „U20“ setzte sich Brian Weisheit, der für die LG Augsburg startet, gegen 24 starke Verfolger durch. Mit beherztem Antritt trotzte er dem Auf und Ab im glitschigen Gelände.
Einen beachtlichen siebten Rang erkämpfte sich Ken Weisheit (TGVA) in der Klasse M55. Der Ausflug ins nahegelegene Markt Indersdorf hatte sich für das Stadtberger Trio in jedem Fall gelohnt!

Text/Bilder: Petra Weisheit