Zwar nicht ganz „Über den Wolken …“

„Zwar nicht ganz „Über den Wolken …“


– aber in Bergheim ganz hoch oben und auch zu diesem Lied von Reinhard May tanzten die Oldie-Begeisterten beim alljährlichen Oldie-Abend. Für die richtige Stimmung und natürlich die richtige Musik sorgte in bewährter Weise DJ Arno Wehrmann, der wieder tief in seine Plattenkisten langte und lange nicht gehörte Schätze zu Tage förderte: „My Boy Lollipop“ – na, wer hat das gesungen? Für die richtige Antwort gibt es die erste Flasche Sekt!“ DJ Arno, in seinem unverwechselbaren Outfit, einer Jacke mit großen roten Karos, versteht es, sein Publikum zu mobilisieren, zu motivieren und – in positivem Sinne – zu manipulieren. Ob Hits der 60er oder der 80er, ob deutsche Schlager oder die Songs der großen amerikanischen und englischen Stars, ob Rock’n Roll, Discofox oder Twist – die Tanzfläche vor seiner Bühne wurde nie leer, weniger wurden im Laufe des Abends nur die Sektflaschen, die es für richtig beantwortete Fragen gab.Und dass es Arno Wehrmann Spaß machte, sein Publikum zu unterhalten, das wieder in Scharen gekommen war und ihm begeistert applaudierte, diente wie immer auch noch einem guten Zweck: er machte das Ganze ehrenamtlich und der Reinerlös kam der Jugend des Sportvereins Bergheim zu Gute.