Wir singen wieder!

Der Frauenchor Harmonie Haunstetten hat seine wöchentlichen Chorproben wieder aufgenommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder in Gemeinschaft singen können. Es ist einfach schön, gemeinsam zu singen“, so die Vorsitzende Karin Noll. Leider sind durch die Unsicherheiten, die während der Pandemie entstanden sind, einige unserer Sängerinnen ausgeschieden. Wir sind froh und würden uns sehr freuen, wenn sich neue Chormitglieder einfinden. Wie in der Zeitschrift BELLA zu lesen ist, profitiert man bei einen Choreintritt doppelt – es wärmt das Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe die Seele in der kühlen Jahreszeit und zum anderen stärkt Singen das Immunsystem.
Unser erster Auftritt seit langer Zeit wird am 10. Dezember beim Weihnachtsmarkt des Naturfreibads in Haunstetten sein. Dazu laden wir alle Interessierten ein, das Chorsingen mal zu probieren
und mit uns Weihnachtslieder zu singen. Auch diese Lieder müssen aber erst geprobt und einstudiert werden.Wir proben neuerdings in der alten Turnhalle des TSV Haunstetten im 2. Stock. Der Raum wird uns freundlicherweise vom Verein zur Verfügung gestellt.

Wir sind sehr froh und glücklich mit unserer neuen Chorleiterin, Frau Eva-Maria Schalk. Sie bringt gute Laune und Spaß bei den Chorproben mit und ist mit ihrer freundlichen Art sehr beliebt bei uns Sängerinnen. Evi leitet auch seit ca. 20 Jahren in Diedorf den gemischten Chor Andiamo.
Jetzt wollte sie einfach mal mit einem Frauenchor probieren, der in allen Musikrichtungen unterwegs ist: Pop und Gospel, Musical und Klassisches, Schlager und Evergreens. Kurz gesagt: Alles, was uns Spaß macht.

Unser nächstes Konzert planen wir für Mai 2023. Der genaue Ablaufplan steht noch nicht fest, aber wir proben schon fleißig für unseren Auftritt, der unter dem Motto „Komm tanzen!“ stehen wird. Dabei wollen wir auch unser 25-jähriges Chor bestehen feiern.

Wenn du gerne singst, komm in unseren Chor, dann singen wir gemeinsam!

Infos unter www.Harmonie-Haunstetten.de oder unter 0821/60 88 355 bei Karin Noll.