„Wir gestalten Stadtbergen“!

Ein starkes Bild der Geschlossenheit wünscht sich der Stadtberger CSU-Vorsitzende Tobias Schmid, der am Dienstagabend im Stadtberger Bürgersaal die CSU-Stadtversammlung zur Stadtratslistenaufstellung für die Kommunalwahl am 15. März 2020 eröffnete.
„Die Bürger mitnehmen, ins Gespräch kommen und zeigen, dass uns unsere Stadt am Herzen liegt“, lautet der Appell des Ersten Bürgermeisters Paulus Metz an die CSU-Kandidaten. Zur Freude der 59 stimmberechtigten Mitglieder aus den Ortsverbänden Stadtbergen, Leitershofen und Deuringen nahm auch der neu gewählte stv. CSU-Parteivorsitzende, Landrat und Bezirkstagspräsident Martin —Sailer an der Versammlung teil. Mit dem Slogan „Wir gestalten Stadtbergen“ geht die CSU in den bevorstehenden Wahlkampf. So verwies Schmid auf das großartige Ergebnis der Bürgermeisterwahl im Jahr 2017, in der CSU-Mann Paulus Metz mit sensationellen 68,53 Prozent der Stimmen erneut in das Bürgermeisteramt gewählt wurde. „Wir bieten der Versammlung einen attraktiven Vorschlag für die Stadtratsliste mit 24 motivierten und engagierten Kandidaten. Männer, Frauen aller Altersgruppen, in den unterschiedlichsten Berufen und vielfach in Stadtbergen ehrenamtlich engagiert“.
Schmids Dank galt allen Kandidaten, die sich bereit erklärten, sich für die Kommune einzusetzen mit den Worten: „Unsere Gesellschaft kann nur so gut sein, wie sich die Menschen in ihr engagieren!“ Oberste Priorität habe eine ideologiefreie Politik für Stadtbergen. „Wir sind und bleiben eine familien- und seniorenfreundliche Stadt, in der die Lebensqualität und Infrastruktur erhalten, aber auch gesteigert werden kann. Zudem sei ausreichender und bezahlbarer Wohnraum die Grundvoraussetzung für eine gelingende Integration und die Wahrung des sozialen Friedens. „Stadtbergen wächst, die CSU steht für eine behutsame Weiterentwicklung der Stadt.“, hob Schmid heraus. Weiter liegen der CSU die Themen Verkehr, Umwelt- und Klimaschutz, der Mittelstand, die Vereinsförderung, wie der Rückgang der Pro-Kopf-Verschuldung am Herzen.

(si)

Die CSU-Stadtratskandidaten:
1. Tobias Schmid (46), Stadtrat, Leitender Angestellter
2. Josef Kleindienst (66), CSU-Fraktionsvorsitzender, Rentner
3. Michael Smischek (42), Zweiter Bürgermeister, Umweltingenieur
4. Regina Wenzl (41), Praxismanagerin
5. Peter Hagspiel (53), Versicherungsfachwirt
6. Ingrid Strohmayr (62), Stadträtin, freie Journalistin
7. Michael Niedermair (70), Stadtrat, Gärtnereiinhaber
8. Dr. Roswitha Merk (50), Stadträtin, Zahnärztin
9. Norbert Knoblich (79), Stadtrat, Rentner
10. Johann Förg (63), Stadtrat, Rentner
11. Franz Mößnang (40), Projektleiter
12. Maximilian Schöll (27), Student
13. Alexander Götz (46), Büroleiter
14. Müjgan Gäkle (53), Projektassistentin
15. Thomas Hofmann (49), Sicherheitsingenieur
16. Dr. Frank Haug, (45), Orthopäde
17. Milena John (18), Auszubildende
18. Maximilian Schwinghammer (30), Polizeibeamter
19. Regine Metz (48), Lehrerin
20. Julian Welak (39), Bankkaufmann
21. Dr. Hans Trautner (59), Arzt
22. Christian Rombach (34), Steuerberater
23. Andrea Wittek (53), Angestellte
24. Michaela Schuster (53), Stadträtin, Bankkauffrau

Ersatzkandidaten:
Werner Haible (58), Ingenieur
Hella Hille (78), Rentnerin