Whisky, Wein und Schokolade im Kaminofenambiente

Whisky, Wein und Schokolade im Kaminofenambiente

Das Interesse war riesengroß, hatten doch schon viele die Umbauarbeiten im Scan Ofenhaus am Klausenberg verfolgt und sie nahmen gern die Gelegenheit wahr, erstmals an den beiden Eröffnungstagen das in die Kaminofen-Ausstellungsräume integrierte „Genussdepot“ kennen zu lernen. „Ich bin sicher, das wird ein richtig angesagter Gourmet-Treffpunkt werden“ – diese Prognose stellte spontan einer der Eröffnungsgäste angesichts des Sortiments in den Regalen. Und dabei meinte er nicht nur das mit den rund 50 erlesenen Sorten ScotchWhisky, vor dem er gerade stand. Neben verschiedenen Spirituosen der Extraklasse (Liköre, Grappe, Obstbrände) findet der anspruchsvolle Feinschmecker im Genussdepot von Birgit und Michael Ableitner auch exquisite Essige und Öle, Fruchtaufstriche, Pestos, Pastasaucen, Senfspezialitäten und z.B. die ganz spezielle und hoch trendige Bio-Schokolade der Marke „MitziBlue“, die es in Deutschland nur ganz selten irgendwo gibt.