What´s new in Town/Neues aus Stadtbergen: Neuer Wirt im Hopfengarten – Neue Paketstation im Virchow-Viertel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
vielleicht geht es Ihnen wie mir? Wir haben die Corona-Krise gut gemeistert, aber sehnen uns nach einer Normalisierung des Lebens zurück.
Auf ein Stadtfest, das wir wieder wie gewohnt feiern können, auf Restaurantbesuche mit Freunden ohne große Beschränkungen, auf Festivals und Sportveranstaltungen ohne im Hinterkopf an ein Ansteckungsrisiko denken zu müssen … an ein Leben ohne Maske, Handdesinfektion und Lüftungsauflagen.
Immerhin hatten wir ein „Stadtfest-to-go“, das viele Stadtberger gerne besuchten, um wenigstens ein wenig Flair und Stimmung schnuppern zu können und unseren Schaustellern und Händlern einen Verdienst in schweren Zeiten zu ermöglichen.
Aber, liebe Stadtberger, Sie werden das „C-Wort“ (Corona) in meinen weiteren Kolumnen und Texten nicht mehr zu hören bekommen, es sei denn, dass dies zwingend nötig sein wird.
Auch wenn uns die Pandemie (leider) noch eine Weile in unserem Leben begleiten wird, – man mag nicht permanent nur mit diesen Informationen und News gefüttert werden. Daher stelle ich nun am Anfang meiner Kolumne immer in Stichworten die Neuigkeiten vor und nehme dann Bezug zu sonstigen Ereignissen.
Bleibt zu hoffen, dass der Sommer bald seinem Namen alle Ehre macht und uns mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen erfreut.

Es grüßt Sie

Ihr Bürgermeister
Paulus Metz