Wellenburg: Schlossgaststätte wurde zum Jagdrevier: 1. Jagd- und Fischereitag in der Schlossgaststätte Wellenburg


Wellenburg: Schlossgaststätte wurde zum Jagdrevier
1. Jagd- und Fischereitag in der Schlossgaststätte Wellenburg

Das Wetter passte, das Angebot passte und das Ambiente konnte passender gar nicht sein: der 1. Jagd- und Fischereitag in der Schlossgaststätte Wellenburg stieß durchweg auf Begeisterung bei Besuchern und Ausstellern, wenn auch letztere über – neben den zahlreichen Fachbesuchern – etwas breitere Publikumsschichten glücklich gewesen wären. Aber manche der sonntäglichen Ausflügler und Biergarten-Besucher haben sich wohl nicht so recht hineingetraut, obwohl z. B. auf der Terrasse die Modenschau, Hundeschau und Greifvogelvorstellung hochinteressant waren und (kostenlos!) jedem offen standen. Nicht minder interessant war es im Innern der Schlossgaststätte: am Stand der Fürst Fugger’schen Forstverwaltung galt es verschiedene Holzsorten zu erkennen; die Kreisgruppe Schwabmünchen vom Landesjagdverband Bayern (BJV) war mit einem Infostand vertreten und natürlich gab es alles, was ein Fische oder Jäger so braucht, von der Angelrute über Ferngläser bis hin zu Jagdwaffen.