Weihnachtskonzert und Ehrungen beim Musikverein Leitershofen: Wolfgang Greisel haut seit 40 Jahren beim Musikverein Leitershofen auf die Pauke …

Weihnachtskonzert und Ehrungen beim Musikverein Leitershofen: Wolfgang Greisel haut seit 40 Jahren beim Musikverein Leitershofen auf die Pauke …


Mit dem „Bohemia Marsch“ eröffnete Ida König das Weihnachtskonzert des Musikvereins Leitershofen. Dirigentin König hatte dieses Stück bewusst an den Anfang gestellt, da es mit seinen harmonischen und ruhigen Klängen die Verwurzelung der Leitershofer zur böhmischen Musik widerspiegelt. Danach folgten in der gut besuchten Oswald-Merk-Halle in Leitershofen die Polka „Späte Liebe“, der Walzer „Erinnerungen an Herkulesbad“ und die Polka „Bömisch soll es klingen“.Dass sich die Leitershofer auch im Swing und Jazz stilsicher bewegen zeigte Ida König eindrucksvoll mit „Musik ist Trumpf“ und „Music was my first love“. Zum Publikumsliebling avancierte die Titelmelodie aus „Miss Marple“, die es ein zweites Mal als Zugabe zu hören gab. In den besinnlichen Teil stimmte die „kleine Weihnachtsmusik“ von Jacob de Haan ein.Wolfgang Greisel wurde vom Vorsitzenden des Musikvereins Leitershofen Paulus Metz und dem Vertreter des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) Bernhard Christl für 40 Jahre als aktiver Musiker geehrt. Im Musikverein spielt er Schlagzeug, Pauke und Querflöte. Der passionierte Marathonläufer ist musikalisch sowohl im Rock als auch in der Klassik beheimatet. Er gehört diversen semiprofessionellen Symphonieorchestern an spielt seit 30 Jahren mit den Paulusbläsern an Heilig Abend den „Little Drummer Boy“.