Weihnachtsbaumschmücken

Kindergartenkinder schmücken den Weihnachtsbaum der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank

Die Kindergartenkinder des Elias-Holl-Kindergartens in Stadtbergen besuchten am Donnerstag, den 4. 12. 2015 gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die örtliche Geschäftsstelle der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, um dort den Tannenbaum zu schmücken.

Im Vorfeld waren die Kinder schon fleißig gewesen und hatten eifrig Schmuck gebastelt, der nun aufgehängt werden sollte. Ausgerüstet mit wunderschönen, selbstgebastelten Tannenbäumen, Weihnachtsglocken und Weihnachtssternen aus Holz und Basteldraht ging es ans Schmücken. Durch die vielen kleinen Helfer war der Baum auch schnell geschmückt und verwandelte sich in ein wahres Kunstwerk.

Als besondere Belohnung durfte sich jedes Kind vor dem Weihnachtsbaum fotografieren lassen. Die Bilder druckten die Augusta-Bank Mitarbeiter mit einem Sofort-Farbdrucker aus und überreichten sie bei Kinderpunsch und Plätzchen an die Kinder. Auch der Kindergarten wurde bedacht und konnte sich über eine Spende der Bank freuen. „Es ist beeindruckend, was die Kinder mit ihren Erzieherinnen geleistet haben. Als Genossenschaftsbank vor Ort möchten wir auch Institutionen vor Ort unterstützen und freuen uns, dem Kindergarten Elias-Holl in diesem Jahr eine Spende überreichen zu können“, so Thomas Fendt, Regionalleiter der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank.

Auch der 1. Bürgermeister, Herr Paulus Metz, ließ es sich nicht nehmen und besuchte die „Kleinen“ nach dem Schmücken in der Geschäftsstelle, um zum gelungenen Baum zu gratulieren.