„Wasserstadt Augsburg“ und Stadtradeln 2018 …

… unter diesem Motto starteten 10 Mitglieder unserer Wehr zu einer gemeinsamen Radltour durch den Siebentischwald.
Franz Renner hat eine schöne, 35km lange Tour ausgearbeitet. Diese führte uns zunächst am Lochbach entlang. Weiter ging es vorbei am Stempflesee zu einer Bachkreuzung. Hier erklärte uns Franz, der zu jeder Station ausführliche Informationen parat hatte, wie der Zigeunerbach über einen Düker unter dem Siebenbrunner Bach geleitet wird. Nach kurzen Stopp am Hochablass mit dem alten Floßhafen ging es schon zum Wasserkraftwerk am Hochablass. Hier staunten wir über die enorme Wassermenge die in der Stadt jede Stunde verbraucht wird. Nach kurzer Erfrischung am Trinkwasserbrunnen fuhren wir durch den Wald zum Siebenbrunner Unterdorf, von dem nur noch ein Schild übrig ist. Eine kurze Pause machten wir an zwei natürlichen Quellen neben dem Krankenhaus Haunstetten die zum Jägerbach werden. Nach weiterfahrt vorbei am Wasserkraftwerk Martini am Lochbach war unsere letzte Station das Haunstetter Seefest wo wir uns freudig über das erlernte wieder stärkten.

pm Freiwillige Feuerwehr Inningen