Vorwiegend bundespolitische Themen …

Am Infostand: Vorstandsmitglied des CSU-Ortsverbandes, Wilhelm Keller, Dr. Volker Ullrich, MdB und Robert Schenk Foto: Gunnar Olms

… interessierten die Bürgerinnen und Bürger, die auf dem Edeka-Parkplatz in Inningen mit Dr. Volker Ullrich ins Gespäch kamen – es gelte in der Außenpolitik einie eigene Handschrift zu entwickeln, mehr gegen die Corona-Pandemie zu unternehmen, für bessere Finanzierung der Krankenhäuser zu sorgen, …
Lokale Themen waren vor allem die zunehmende Verkehrsbelastung und beim Stichwort „autofreie Innenstadt” der leise Vorwurf, die CSU sei von den Grünen kaum noch zu unterscheiden. Dem widersprach Ullrich: „Ich bin durchaus für sichere Radwege, aber nicht dafür, die Autos auszusperren.”
Manche Inninger nutzten auch die Gelegenheit, Robert Schenk, den neuen Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes kennen zu lernen.