Vorstand verjüngt: Auf Dr. Jens Wunderwald folgt Uta Shaughnessy

Vorstand verjüngt: Auf Dr. Jens Wunderwald folgt Uta Shaughnessy

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Bürgeraktion Pfersee „Schlössle“ e.V., die turnusmäßig mit der Wahl des Vorstandes verbunden war, gab es einen Wechsel im Vorstand. Uta Shaughnessy, seit 2008 stellvertretende Vorsitzende, stellte sich nicht mehr zur Wahl: „Es ist für mich an der Zeit, jüngeren Kräften Platz zu machen.“ Und so folgte die Versammlung ihrem Vorschlag, das Amt des stellver-tretenden Vorsitzenden Dr. Jens Wunderwald zu übertragen. Uta Shaughnessy wird sich allerdings nicht ganz zurückziehen, sie bleibt in der Funktion eines Beirats weiterhin dem Führungszirkel der Bürgeraktion verbunden.
„Ich bin überrascht und fühle mich geehrte!“ so kommentierte Jens Wunderwald den Vorschlag, ihn als Vertreter des auch künftig amtierenden Vorsitzenden, Dietmar Egger, zu wählen. Sollte er gewählt werden, so Wunderwald, werde für ihn ein Schwerpunkt das Thema „Radfahren in der Stadt“ sein. Ferner sieht er noch ein Potential, die interne Kommunikation durch Nutzung der neuen Medien weiter auszubauen.
Die Versammlung folgte dem Vorschlag, Jens Wunderwald als Stellvertreter von Dietmar Egger zu wählen einstimmig. Die zweite Stellvertreterposition hat weiterhin Georgine Truckenmüller inne, wie auch die übrigen Positionen mit den bisherigen Besetzungen bestätigt wurden: Wolfgang Konrad als Kassier und Dr. Peter Seyboth sowie Ulrich Truckenmüller als Schriftführer.
In den Beirat wurden neben Uta Shaughnessy Monika Hinterreiter, Petra und Bernhard Kammerer, Klaus Konrad, Alexander Meyer und Angelika Simak gewählt.