Vorlesewettbewerb: Wer liest, gewinnt!

Vorlesewettbewerb: Wer liest, gewinnt!

Welcher Sechstklässler der Parkschule liest am besten vor? Darum ging es in der Aula bei einem Wettbewerb der vier Klassensieger.
Angetreten waren drei Jungen und ein Mädchen: Noah Lambrich, Maurice Hackl, Sandro Rehtanz und Celina Riegl. In der ersten Runde las jeder Teilnehmer drei Minuten lang aus einem Text seiner Wahl vor. Die Jury (Lehrerin Edith Oehl, Stadträtin Carolina Trautner, Heiner Schmitt von der Buchhandlung „Buch in Stadtbergen“ und der ehemalige Bürgermeister Dr. Ludwig Fink) hörten aufmerksam zu. Schließlich stellte die Klassleiterin der Klasse 6a, Angela Bader, das Buch „Der überaus starke Willibald“ von Willi Fährmann vor und bat jeden Klassensieger aus diesem Fremdtext vorzulesen.
Ganz einig war sich die Jury, wie Dr. Ludwig Fink bekannt gab, dass alle Vorleser hervorragende Arbeit geleistet haben. Einen kleinen Vorsprung jedoch konnte Sandro Rehtanz für sich beanspruchen, der die Schule nun beim Kreisentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels vertreten wird.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und freuten sich über einen Buchgutschein, den Heiner Schmitt zur Verfügung gestellt hatte.